Innovation

Melitta

Wie weibliche Intuition zur Marke wurde

Text & Fotos: Melitta

Vor mehr als 100 Jahren erfand Melitta Bentz den Kaffeefilter – und legte damit den Grundstein für modernen Kaffeegenuss und ein bis heute familiengeführtes Unternehmen
Die Kaffees aus der Melitta Manufaktur sind echte Spezialitätenkaffees. Die Rohkaffees werden sorgfältig ausgewählt und stammen von Kleinbauern, kleineren Plantagen oder Kooperativen – und sind oft nur in kleinen Mengen verfügbar.
Melitta bringt als die Kaffee-Erlebnismarke Lebensfreude und Kaffeegenuss direkt zu den Menschen: auf diversen Events, Festivals, für den Handel und Konsumenten – authentisch erlebbar und einzigartig.
Seit 2013 engagiert sich Melitta vor Ort in den Kaffee-Ursprungsländern mit Fokus auf Chancengleichheit, Bildung und nachhaltige Kaffee-Entwicklung
Ebba Grebe, Chief Marketing Officer im Geschäftsbereich Kaffee von Melitta, verantwortet das Marketing am Standort in Bremen mit Leidenschaft, Weitblick und Verantwortungsbewusstsein